Skip to main content

Soziales Betreuungsteam

Final 5 Zuhause im Alstertal BetreuungstemMatthesTrettin

Sie sind ein wesentlicher Teil unseres Zuhauses im Alstertal - auch, weil es die Lebensqualität im Alter sichert! Gemeinsam geht es an die Lösung von Aufgaben. Die besten Zutaten dafür sind sicher ein gegenseitiges Verständnis, ein Lächeln und das Gefühl von Geborgenheit, welche für ein seelisches Gleichgewicht im Alltag sorgen.

All das setzt jedoch voraus, dass der Mensch im Mittelpunkt des gemeinsamen Handelns steht. Dabei knüpfen die Angebote nicht nur bei den eigenen Lebensläufen an, sondern sie richten sich auch nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen aus, ohne zu über- oder unterfordern.

Sicher keine ganz leichte Aufgabe, aber der Alltag und die Teilhabe an der Gemeinschaft waren bereits im bisherigen Leben eine Herausforderung - mit einem Unterschied: Nun bedarf es der gezielten Unterstützung und Hilfe und diese wird jedem durch unser soziales Betreuungsteam zuteil.

Jobangebote

Wir suchen Verstärkung! Lust auf eine neue Herausforderung?


Facebook

Schau doch mal vorbei auf unserer Facebook Seite

Twitter

Oldiegezwitscher auf Twitter, immer spannend.